Kleider-Kammern
Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.
Ansprechpartner
Frau
Christa Bischoff
Tel: 04143-329 5505
info@drk-drochtersen.de
Drochterser Str. 30
21706 Drochtersen

Unser Stöberstübchen in der Drochterser Str. 30 ist für ALLE da. Hier hat Jedermann die Möglichkeit, sich Bekleidung gegen eine kleine Spende auszusuchen. Ihre Spende kommt der Patengruppe „Menschen mit Handicap“ sowie der Seniorenarbeit im DRK-OV Drochtersen zu Gute.
Öffnungszeiten:
dienstags von 9 – 11:30 und 15 – 18 Uhr
mittwochs, donnerstags und freitags von 9 – 11:30 Uhr
montags geschlossen
Annahme zur gleichen Zeit möglich oder nach telefonischer Absprache unter 04143 329 5505.
Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?
Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.