Sie sind hier: Unser Ortsverein / Stöberstübchen

Stöberstübchen

Mode von Mensch zu Mensch und für JEDERMANN !

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

Hier hat Jedermann die Möglichkeit, sich Bekleidung gegen eine kleine Spende, die der Senioren- und Behindertenarbeit im DRK-OV Drochtersen zu Gute kommt, auszusuchen.

Ist Ihr Kleiderschrank übervoll?

Bei uns können Sie ihn einfach und bequem entlasten. Schnelles Wegwerfen war gestern. „Mode von Mensch zu Mensch“ schont nicht nur Umwelt und Ressourcen. Sie stärkt den sozialen Zusammenhalt in Ihrer Region. Kleiderannahme ist während der Öffnungszeiten des Stöberstübchens oder in Absprache möglich.

DRK-Stöberstübchen:

Annegret Bösch und Renate Bahr

Sietwender Str. 73

Telefon: 0160-1216372 oder
DRK-Büro: 04143-1318

Öffnungszeiten:
dienstags von 9 – 11:30 und 15 – 18 Uhr
mittwochs und donnerstags von 9 – 11:30 Uhr

montags und freitags ist geschlossen

Zeit spenden, Gesellschaft gestalten.

Wo Lieblingsstücke schnell zu Glücksfällen für ihre Nachbesitzer werden, entsteht oft der Wunsch, selbst aktiv daran mitzuwirken. Sollten Sie sich vorstellen können, unser ehrenamtliches Team zu verstärken, sprechen Sie uns gern an. Wir freuen uns auf Sie!

Das Team des DRK-Stöberstübchens bedankt sich bei der Bevölkerung für ihre Bekleidungsspenden. Damit wird beigetragen, dass sich Menschen mit „kleinem Geldbeutel“ im Stöberstübchen mit günstiger Bekleidung gegen eine kleine Spende versorgen können.

Das DRK-Stöberstübchen darf jedermann besuchen – egal, ob bedürftig oder nicht, ohne Ansehen der Person, ihrer sozialen, ethnischen oder religiösen Heimat. Das Team freut sich über jeden Besucher – kommen Sie vorbei und schauen sich einfach unsere wechselnde Kleiderauswahl einmal persönlich an.

Durch Ihre Kleiderspenden unterstützen Sie unsere über 20-jährige  Patenschaft „Menschen mit Handicap“ im DRK-Kreisverband Stade sowie die Seniorenarbeit des DRK-Ortsvereins Drochtersen.