Sie sind hier: Unser Ortsverein / Ortsverein

2. August 2018

11. Oktober 2018

Unser Ortsverein

Kommen Sie zum DRK-Ortsverein Drochtersen -> ein Treffpunkt für Senioren und Junggebliebene! „Hier bin ich nicht alleine!"

Fühlen Sie sich manchmal einsam und möchten einen geselligen Nachmittag mit netten Menschen verbringen?

Unsere Treffpunkte sind im Kehdinger Bürgerhaus, in denen Senioren Kontakte knüpfen und sich austauschen können.
Es wird geklönt, gesungen, gespielt und gefeiert. Bei uns können Sie an Festen, Informationsveranstaltungen oder Tagesausflügen teilnehmen.

Auch Ihre Fähigkeiten können Sie in unseren Seniorentreffs trainieren, wir bieten Kurse an wie: Basteln, Erste Hilfe, Qi Gong, Progressive Muskelentspannung, usw. usw. Oder Sie genießen ganz einfach Kaffee und Kuchen in netter Atmosphäre!

Erkundigen Sie sich nach unseren aktuellen Angeboten, oder schauen Sie direkt einfach mal vorbei. Sie sind herzlich willkommen.

Achten Sie auch auf die Ankündigungen in Ihrer Tages-/ Wochenzeitung.

Unsere Aktivitäten:

Der DRK-Ortsverein Drochtersen ist mit seinen z. Zt. 810 Mitgliedern und 52 ehrenamtlichen Aktiven einer der größeren Ortsvereine im Bereich des Kreisverbandes Stade. Wir sind im Jugendrotkreuz, der Bereitschaft, dem Schulsanitätsdienst, dem Stöbertübchen und der Seniorenarbeit aktiv und bieten viele Angebote.