Sie sind hier: Unser Ortsverein / Bereitschaft / Einsätze

Aktiv werden!

Unserer Fördermitgliedschaft

Aktuelle Termine

Montag, 19.11.2018

Weserparkfahrt

Blutspendetermine

4. Januar 2019

11. April 2019

8. August 2019

17. Oktober 2019

 

15:00 - 20:00 Uhr
Mit Kinderbetreuung

Elbmarschenschule Drochtersen

Einsätze

Sanitätsdienst beim Tanztunier in Drochtersen

Die DRK Bereitschaft unterstützt beim TFG und TVG Tanzturnier in der Dreifachturnhalle in Drochtersen

Es waren ca 250 motivierte Tänzer am Start und 500 Zuschauer. Es war eine gelungene Veranstaltung und alle hatten viel spaß und keine Verletzungen .
[mehr]

Die Bereitschaft des DRK Drochtersen unterstützt beim Frühlingslauf

Am 24.05.2017 fand in der Bützflehter Grundschule der alljährliche Frühlingslauf statt

es sind 8 Klassen zum Lauf angetreten.Bis auf ein paar Pflaster kleben ist alles super gelaufen :-)
[mehr]

Einsatz für die Bereitschaft Drochtersen am 26.03.2017

Heute morgen um 3:44 Uhr war die Nacht für uns vorbei.

Zusammen mit zwei Rettungswagen des hauptamtlichen Rettungsdienstes, wurde unser Rettungswagen zu einer Massenschlägerei in Hüll alarmiert. Bereits kurz nach der alarmierung rückten wir aus. Noch... [mehr]

Assel : Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus

Um ca 1:40 Uhr wurde die DRK Bereitschaft Drochtersen alarmiert.

Wir unterstützten die Feuerwehr bei Ihren Einsatz.Die Feuerwehren aus Assel, Asselermoor und Dornbusch hatten allerhand zu tun. Zur Unterstützung würde aus Stade der Feuerwehr Zug 1 mit ihrer... [mehr]

Sanitätsdienst beim Schützenfest in Assel 2016

Am Wochenende vom 08.bis 10.Juli 2016 fand der jährliche Schützenfest mit einem Open Air in Assel statt.

Am 08.Juli wurde der Umzug ca 12:45 Uhr gestartet, durch die schlechte einsetzende Wetterlage konnte die geplante Route nicht gefahren werden. Der Umzug, begleitet von der Drochtersener... [mehr]

Die DRK Bereitschaft unterstütz bei den Feuerwehr Wettkämpfen in Wischhafen/Estorf

Wettbewerbe sind für die Brandschützer eine Möglichkeit, sich auf Einsätze vorzubereiten. Am Wochenende gab es Konkurrenzen in Oldendorf-Himmelpforten und in Nordkehdingen.

„Angriffstrupp zur Brandbekämpfung über den Hof vor“, so lauteten die Einsatzbefehle für die Mannschaften bei den beiden Feuerwehrwettkämpfen. Dann wurden Druckschläuche ausgerollt, Saugschläuche... [mehr]

Die DRK Bereitschaft unterstützt bei der 46. Rallye vom ADAC Motorsport Club Stade in den Orten Schwing, Elm, Kaken und Blumenthal.

Die Teilnehmer der 46. Rallye machten sich von Stade auf dem Weg zur Wertungsprüfung nach Schwinge, Elm, Kaken und Blumenthal, jeder Teilnehmer musste für die Prüfung die Strecke 2 mal fahren.

In den einzelnen Dörfern wurde die Strecke der Rallye für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Die Fahrer hatten an diesen sonnigen Tag viele Zuschauer, die es sich an den Zuschauerpunkten gemütlich... [mehr]

Die DRK Bereitschaft Drochtersen unterstützt beim Frühtanz in Steinau

Unser ELW war zur Kommunikation zwischen der Leitstelle und dem Behandlungsplatz zuständig.

Der KTW wurde mehrfach für die Leichtverletzten zur Behandlung zum Festplatz eingesetzt, hier kamen 2 Fahrten von Verletzten ins Otterndorfer Krankenhaus. Es waren mehrere RTW vor Ort, diese hatten... [mehr]

POL-STD: Großfeuer in Nordkehdingen richtet Schaden in Höhe von ca. 1.000.000 Euro an - Menschen und Tiere werden nicht verletzt

Stade (ots) - Aus bisher ungeklärter Ursache ist in der vergangenen Nacht gegen 03:00 h in Balje in der Straße Süderdeich eine Obstlagerhalle auf einem dortigen landwirtschaftlichen Anwesen in Brand...

Der Hofeigentümer war in der Nacht auf das Feuer aufmerksam geworden und hatte sofort die Feuerwehr und die Polizei alarmiert. Als die ersten der ca. 250 alarmierten Einsatzkräfte am Brandort... [mehr]

Altkleidersammlung 2016

Am Samstag den 23.4.2016 fand die erste Altkleidersammlung für dieses Jahr statt.

Gesammelt wurde in Drochtersen, Krautsand und Dornbusch. Die Sammlung wurde von zwei unserer Helfer durchgeführt und es wurden über 700 kg an Altkleidern gesammelt.  [mehr]

zum Seitenanfang