Sie sind hier: Angebote / Kurse im Überblick / Gesundheitskurse Yoga / Qi Gong

Qi Gong am Vormittag

Am Dienstag, dem 9. Februar 2016, 10 – 11 Uhr, Kehdinger Bürgerhaus, Raum 2, startete der DRK-Ortsverein Drochtersen wieder mit einem Qi Gong-Kursus, der 10 x stattfinden wird.  Hier lernen Sie unter Leitung von Doris Fastert bewegte und stille Übungen, die nicht nur Ihren Körper stärken und beweglicher machen, sondern auch Ihre geistigen Fähigkeiten, d.h. Sie können sich besser konzentrieren, werden flexibler, können trotz hoher Anforderungen des Alltags schnell entspannen.

Vor dem Einschlafen können Qi Gong-Übungen Ihnen helfen, schneller einzuschlafen und tiefer zu schlafen.Anmeldungen ab sofort im DRK-Büro unter Tel-Nr. 04143-1318.

Was ist „Qi Gong“?

Stilles Qi Gong und bewegtes Qi Gong sind Übungen zur Entspannung und Entwicklung von Körper und Geist. In Qigong-Kursen lernen Sie bewegte und stille Übungen, die nicht nur Ihren Körper stärken und beweglicher machen, sondern auch Ihre geistigen Fähigkeiten, d.h. Sie können sich besser konzentrieren, werden flexibler, können trotz hoher Anforderungen des Alltags schnell entspannen. Vor dem Einschlafen können Qigong-Übungen Ihnen helfen, schneller einzuschlafen und tiefer zu schlafen.

Qigong Übungen bewirken u.a.

Aktivierung der körpereigenen Regenerationskraft  und Immunabwehr

·         in vielen Fällen Schmerzlinderung

·         Beweglichkeit und Körperhaltung verbessern

·         Kräftigung von Wirbelsäule und Rücken

·         Lösung von Muskelverspannungen und Gelenkblockaden

·         Tieferen und erholsameren Schlaf

Verlängerung Qi Gong Kurs am Vormittag beim DRK-Ortsverein Drochtersen

Der im Kehdinger Bürgerhaus Drochtersen, Raum 2, Sietwender Str. 11, jeweils dienstags, von 10 – 11 Uhr stattfindende DRK-Qi-Gong Kursus geht in die Verlängerung. Interessierte haben noch die Möglichkeit, bis zum einschl. 10. Mai 2016 an diesem Kursus teilzunehmen. In diesem Kurs lernen Sie unter Leitung von Doris Fastert bewegte und stille Übungen, die nicht nur Ihren Körper stärken und beweglicher machen, sondern auch Ihre geistigen Fähigkeiten, d.h. Sie können sich besser konzentrieren, werden flexibler, können trotz hoher Anforderungen des Alltags schnell entspannen. Vor dem Einschlafen können Qi Gong-Übungen Ihnen helfen, schneller einzuschlafen und tiefer zu schlafen. Wer noch Interesse an der Teilnahme hat, bitte melden im DRK-Büro unter Tel. 04143-1318 oder direkt bei Doris Fastert: 04143-999488.

Die Herbstkurse finden wie folgt statt:

9. August bis 11. Oktober 2016 bitte schon einmal vormerken.