Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Unserer Fördermitgliedschaft

Aktuelle Termine

18. - 22.9.

5-Tagesfahrt

zur Mosel

 

Mo, 25.09.

Labskausessen

11:30 Uhr

 

So, 01.10.

Apfeltag - Kaffee und

Kuchen im Bürgerhaus

13:30 - 17:00 Uhr

Blutspendetermine

5. Januar 2017

20. April 2017

27. Juli 2017

12. Oktober 2017

 

15:00 - 20:00 Uhr

Elbmarschenschule Drochtersen

PLATTDEUTSCHER Nachmittag am 4.9.2017

Zum dritten Mal in diesem Jahr fand wieder der plattdeutsche Nachmittag beim DRK-Ortsverein Drochtersen statt.

Am 4.9.2017 waren 80 Gäste ins Bürgerhaus gekommen, die die plattdeutsche Mundart lieben und gerne gemeinsam gesellige Stunden verbringen wollten. Das Motto lautete: " Plattdüütsch schnacken un beten Jux moken". Es wurde Klönschnack bei Kaffee und Kuchen mit Horst Fitschen, Henri und Hanni Elsen sowie Helene Clemens gehalten. Sie hatten auch wieder tolle „Döntjes“ mit dabei. Für die nötige Stimmung sorgten Thomas und Ewald Sölter, die lustige plattdeutsche Geschichten vortrugen. Noch nach dem Ende der Veranstaltung wurden lustige Anekdoten erzählt.

13. September 2017 08:22 Uhr. Alter: 10 Tage

zum Seitenanfang