Sie sind hier: Aktuelles »

Aufruf zum Blutspenden

Sehr geehrte Damen und Herren, heute trete ich mit einem besonderen Anliegen an Sie heran und bitte um Ihre Mithilfe!

Innerhalb der Sommermonate fehlen den Krankenhäusern erhebliche Blutkonserven, so dass es immens wichtig ist, zu den angebotenen Blutspendeterminen zu gehen. Jeden Tag werden in Deutschland 15.000 Blutspender gebraucht, denn statistisch benötigt alle sieben Sekunden ein Mensch in Deutschland Blut.

HELFEN SIE MIT HELFEN !

In Absprache mit dem DRK-Blutspendedienst NSTOB Springe starten wir die Aktion

„Wettkampf der Vereine“ am Donnerstag, dem 27.7.2017, 15 – 20 Uhr, Elbmarschenschule in Drochtersen

Der Verein, der die meisten Spender schickt, erhält vom Blutspendedienst ein 30 l Fass Bier. Vom DRK-Ortsverein kommt der zweite Preis, ein Fleischgutschein von der Firma Krause in Drochtersen. Jeder Erstspender erhält ebenfalls ein Präsent. Des Weiteren startet der ADAC eine wöchentliche Verlosung von Fahrsicherheitstrainings innerhalb des Zeitraumes vom 17.7. – 31.8.2017, an dem jeder Spender automatisch teilnimmt.

Bitte sprechen Sie Ihre Mitglieder und Interessierte an, wir freuen uns auf Sie. Eine Spende dauert nicht länger als 45 Minuten und innerhalb von 24 Stunden kann jeder mit seiner Spende drei Menschen lebenswichtige Hilfe zukommen lassen. Mit freundlichem Gruß Annegret Bösch (1. Vors. DRK-OV Drochtersen)

13. Juli 2017 12:52 Uhr. Alter: 8 Tage