Sie sind hier: Aktuelles »

18. - 22.9.

5-Tagesfahrt

zur Mosel

Labskausessen

Apfeltag - Kaffee und

Kuchen im Bürgerhaus

Preisverleihung im Rahmen des "Wettkamps der Vereine" bei der Blutspende

Drochtersen. Während des Blutspendetermines beim DRK-Ortsverein Drochtersen lief am 27.7.2017 die Aktion: „Wettkampf der Vereine“.

Die 1. Vorsitzende Annegret Bösch freute sich über den Erfolg des Aufrufs. 240 Spender, davon 13 Erstspender, haben ihren wertvollen „roten Saft“ abgegeben. Als besonderen Dank für ihre Teilnahme am Wettbewerb gab es folgende Gewinner:

Der 1. Preis (1 Fass Bier) ging an die HSG - Handball-Spiel-Gemeinschaft Bützfleth/Drochtersen, gestiftet vom Blutspendedienst Springe

Der 2. Preis (1 Gutschein in Höhe von 50 € ; Fleischerei Krause) ging an die D/A - VII Fußballmannschaft (Drochtersen/Assel), gestiftet vom DRK-Ortsverein Drochtersen

Die Preise wurden am 10.8.2017 in „Möller’s Bistrorante Drochtersen“ im Rahmen eines „Currywurst-Essens“ vom DRK-Team überreicht. Alle Gewinner waren begeistert und versprachen, bei der nächsten Blutspende am 12.10.2017 wieder mit dabei zu sein. Die Teilnehmer der HSG-Bützfleth/Drochtersen gaben gleichzeitig bekannt, dass sie das gewonnene 30 l Fass Bier beim nächsten Spiel verkaufen und den Erlös daraus einem sozialen Zweck zukommen lassen werden.

15. August 2017 16:19 Uhr. Alter: 39 Tage